Dora

Dora - Rettungsschweinchen, geb. 23.8.1999, gest. 6.5.2007

Rosette, Schildpatt-weiß

Dora habe ich zusammen mit 14 Mädchen und Böckchen aus einer etwas hektischen Zuchtauflösung am 4.11.2001 übernommen. Dora hatte leider etwas Pech, sie hatte einen Abszeß hinter dem rechten Auge und hat fast 6 Wochen nicht selbst gefressen, das Ganze ist schon über 2,5 Jahre her und heute fehlt ihr ein Auge und das rechte Bein ist nicht mehr benutzbar, aber sie ist fit, frißt und erfreut sich ansonsten bester Gesundheit. Ich lache immer und nenne sie “Mrs. Unkaputtbar” Am 6.5.07 hat sie dann doch die Altersschwäche ereilt und sie lag nach einer kurzen Phase des Abbaus tot im Stall.

[Home] [Wir] [Unser Heim] [Zuchtböcke] [Zuchtweibchen] [Rentner] [Grüne Wiese] [Bara] [Carlos] [Chandra] [Cosima] [Dora] [Enola] [Estella] [RR Gaylord] [Georgia] [Gianna] [Jack] [Jeremy] [Lacuna] [Lavinia] [Louis] [Milly] [Querida] [Ramirez] [Rodney] [Satchmo] [Silver Dream] [Stitch] [Tallulah] [Tarzan] [Terciero] [Zaphira] [Zamira]